cleverQ API

Mehrwert durch integrierte Lösungen

Mit der Integration unserer cleverQ Cloud API bieten wir Ihnen die Möglichkeiten Ihren Workflow zu optimieren und eine Vielzahl an Lösungen Ihrer Wahl mit cleverQ zu verbinden. Steigern Sie die Effizienz Ihrer unternehmensinternen Prozess und sparen Sie dabei Zeit und Ressourcen.

Einige Beispiele erfolgreicher Integration der cleverQ API

SAS Viya

Behörden

Die statistischen Daten wie durchschnittliche Wartezeit, Ticketanzahl, Anzahl der Termine etc. werden an SAS übergeben für eine gesamtheitliche Statistik aus den unterschiedlichen Systemen des Kunden.

Microsoft Power BI

Branchenübergreifend

Die statistischen Daten wie durchschnittliche Wartezeit, Ticketanzahl, Anzahl der Termine etc. werden an Power BI übergeben für eine gesamtheitliche Statistik aus den unterschiedlichen Systemen des Kunden.

Advantic / iKISS

Behörden

Termine, die über das iKISS gebucht wurden, werden in das cleverQ Aufrufsystem übernommen und zusammen mit den Tickets der Laufkundschaft abgearbeitet. Es wird nur eine Arbeitsumgebung (Frontend) für die Mitarbeiter benötigt, wo Terminkunden und Laufkundschaft in einer Plattform bearbeitet werden.

Com Plan / Robot5

Stadwerke/Energieversorger

Termine die über cleverQ gebucht werden und Tickets, die über ein cleverQ Terminal gezogen werden, können über das robot5 (ALO) eingesehen und aufgerufen werden.

SAS Viya

Stadwerke/Energieversorger

Tickets, die an einem cleverQ Terminal gezogen werden, können aus dem VIER System aufgerufen werden. Termine, die am Terminal bestätigt werden, werden als Prio-Ticket im VIER System angelegt.

KIS ORBIS

Gesundheitswesen

Patienten können aus dem ORBIS heraus Aufgerufen werden.

KIS iMediOne

Gesundheitswesen

Wenn ein Patient im Krankenhaus Informationssystem aufgenommen wird, wird automatisch ein Ticket über den cleverQ Tischdrucker der aufnehmenden Stelle ausgedruckt, das intern die Patientennummer enthält. Aufgrund der Aufnahmeparameter des Patienten wird der Patient automatisch der richtigen Warteschlange zugeordnet. Wenn der Patient dann behandelt wird, zieht der behandelnde Arzt den Patienten aus dem virtuellen Wartezimmer des Krankenhaus-Informationssystems in ein virtuelles Behandlungszimmer, sobald dies geschieht, wird die Ticketnummer auf dem Monitor aufgerufen.

PC Anywhere 365

Verkehrsbetriebe

Wenn ein Arbeitsplatz einen Kunden über das cleverQ System aufgerufen hat, werden dem Mitarbeiter keine Anrufe aus Anywhere 365 durchgestellt.

MS Dynamics

Verkehrsbetriebe

Wenn ein cleverQ Arbeitsplatz einen Kunden bedient, wird über die Schnittstelle ein Besuch im CRM System erstellt.

Awinta / Noventi

Apotheken

Kunden können aus der Anwendung für die Kasse heraus aufgerufen werden.

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